Sie sind hier:   Startseite > AKTUELLES > Stellenangebote

Stellenangebote

Wir sind ein Zentrum für Integrative Onkologie, Schmerz- & Palliativmedi-zin im Südwesten Deutschlands und suchen im stationären Bereich zum 1. Juli 2019 in Teilzeit (45%) einen

Heileurythmisten (m/w/d)

Nähere Informationen über uns finden Sie unter www.klinik-oeschelbronn.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Telefon 07233/68-307, Brigitte Wessels, Leitung Therapie

gerne auch per E-Mail an:  b.wessels@klinik-oeschelbronn.de

Klinik Öschelbronn

Centrum für Integrative Medizin gemeinnützige GmbH

Am Eichhof 30, 75223 Niefern-Öschelbronn

Eingestellt am 27.4.2019

Stellenausschreibung Heileurythmie im Michael – Haus

Unsere Heilpädagogische Tagesstätte Michael-Haus sucht eine/n Heileurythmist*in ab 1. März 2019 (oder später) für donnerstags 5,5 h pro Woche angestellt oder auf Honorarbasis.

• Das Michael-Haus arbeitet mit fünf heilpädagogischen Gruppen zu geregelten Arbeitszeiten. Grundlage unserer Arbeit ist die anthroposophische Heilpädagogik.
  • Im altersübergreifenden Gruppenverband werden neun Kinder von zwei Pädagogen begleitet und gefördert. Die Kinder kommen um 12.00 Uhr nach dem Schulende (in der Regel aus der Parzivâl – Schule) und werden an den Nachmittagen in unserem Haus heilpädagogisch und therapeutisch gefördert
  • Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Anregung schöpferischer Kräfte als auch die Förderung des sozialen Miteinanders
  • Sie erwartet ein engagiertes Team mit einer offenen und herzlichen Arbeitsatmosphäre
  • Wir wünschen uns Interesse an bzw. Erfahrung in der Waldorfpädagogik

Weitere Informationen unter www.heilende-erziehung.de

Telefonische Rückfragen an Clemens Engl, Tel. 089 / 35 04 33 – 22 (12.15 bis 13.00 Uhr und AB) Bewerbungen per email oder auf dem Postweg an den Verein für Heilende Erziehung e.V., Herr C. Engl, HPT Michael-Haus, Ackermannstraße 81 – 83, 80797 München

veröffentlicht: am 4.2.2019, überarbeitet 12.3.19

Die Rudolf Steiner Schule Augsburg, privates Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, sucht ab sofort

eine/n Fachlehrer/in

Eurythmie

mit Zusatzqualifikation Heileurythmie

in Teil- oder Vollzeit

Wir sind eine staatlich genehmigte Schule, die auf der Grundlage des Waldorflehrplans unterrichten und dessen Inhalte den Fähigkeiten und besonderen Bedürfnissen unserer entwicklungsverzögerten Schülerinnen und Schüler angepasst werden.

Wir brauchen Menschen, die gerne im Team mit mehreren Berufsgruppen zusammenarbeiten, sich innerhalb der Strukturen einer Selbstverwaltung engagieren wollen und ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Institution Schule und Elternhaus schaffen können.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an

Rudolf-Steiner-Schule Augsburg

Personalgremium

Schäfflerbachstr. 26

(aktualisiert 15.10.2018)

Praktikumsplatz in der Heileurythmie

Wir haben ab Februar bis August 2019 für  6 Monate 1 freie Praktikumsplatz in der Heileurythmie.

Den in der Heileurythmie-Ausbildung befindlichen Eurythmisten/-innen bieten wir während ihrer 1 ½-jährigen Zusatzausbildung zum Heileurythmisten einen Praktikumsplatz für 6 Monate, der über die jeweilige Heileurythmie-Ausbildung vermittelt werden kann. Dieses Praktikum führt zur Berufsanerkennung als Heileurythmist.

Zu den gleichen Konditionen können dipl. Heileurythmisten durch ihre Mitarbeit für mind. 6 Monate klinische Berufserfahrungen sammeln.

Kontakt:
Norman Kingeter, Heileurythmieabteilung Klinik Arlesheim, Pfeffingerweg 1, 4144 Arlesheim, Schweiz
Tel. +41 (0)61 705 72 70, norman.kingeter@klinik-arlesheim.ch